Home » Länder » Brasilien » Kembali Hotel in Porto de Galinhas | Ein Review

Kembali Hotel in Porto de Galinhas | Ein Review

Porto de Galinhas ist ohne Frage einer meiner liebsten Orte in ganz Brasilien. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich jetzt fünf Mal oder öfter hier war. Der gemütliche und entspannte Ortskern (auch wenn er recht touristisch ist), die tollen Strände und die überdurchschnittliche Sicherheit sind einfach großartig. Dazu kommt, das in Porto de Galinhas ausschließlich kleine Hotels und Pousadas stehen und die großen Hotelklötze von Best Western & Co alle außerhalb angesiedelt sind.

Porto de Galinhas

Porto de Galinhas

Bei meinem letzten Urlaub in Porto de Galinhas habe ich einige Tage im neuen Kembali Hotel verbracht. Das 4-Sterne-Hotel fällt etwas aus dem Rahmen, das es das einzige Design-Hotel in Porto de Galinhas ist. Durch die Kombination mit klassischen Materialien, fügt es sich jedoch wunderbar in den Ort ein.

Dorfplatz von Porto de Galinhas

Dorfplatz von Porto de Galinhas

Einige Fakten zum Kembali Hotel in Porto de Galinhas

  • 57 Standard-Zimmer mit 28 Quadratmetern
  • 6 Super-Zimmer mit 50 Quadratmetern
  • 4 Etagen mit unterschiedlichen Designs (Bali, Navi, Music, Retro)
  • jedes Zimmer hat vollen Meerblick und ein einzigartiges Design
  • Klimaanlage, kostenloses WI-FI, Minibar, Flachbildfernseher & Co gehören natürlich zur Ausstattung
  • kostenlose Liegen am Strand und Pool
  • Kinder unter 12 Jahren sind nicht erlaubt
Blick vom Kembali Hotel über Pool und Strand

Blick vom Kembali Hotel über Pool und Strand

Die stylischen Zimmer im Kembali Hotel

Die Zimmer im Hotel erstrecken sich über vier Etagen. Die Zimmer in Etage 1-3 bieten einen tollen Blick vom Balkon über das Meer. Die Zimmer im Erdgeschoss bieten durch die niedrigere Lage keinen Ausblick, dafür jedoch von der Terrasse einen direkten Zugang zum Pool. Hier muss jeder Gast selbst entscheiden, was ihm mehr zusagt. Meine persönliche Entscheidung wäre ein Zimmer möglichst weit oben.

Die Zimmer in der Etage „Navi“ sind in typischen „Meeresfarben“ gestrichen, viel in blau und türkis. Das Design ist ziemlich gradlinig und gefällt mir persönlich ausgesprochen gut.

Blick vom Kembali Hotel in Richtung Porto de Galinhas

Blick vom Kembali Hotel in Richtung Porto de Galinhas

Die Lage vom Kembali Hotel

Das Hotel liegt etwa 2km außerhalb vom Ortskern von Porto de Galinhas, direkt am unfassbar weitläufigen Sandstrand. Das Taxi kostet ca. 15 Reais bis zum Dorfplatz, man kann jedoch auch problemlos zu Fuß gehen.

An diesem Strandabschnitt liegen zahlreiche kleine Hotels und Pousadas, ein kleiner Minimart ist ebenfalls in direkter Nähe zu finden. Durch diese Lage außerhalb vom Ortskern hat man einerseits Ruhe vor dem typisch brasilianischen Trubel, kann sich jedoch jederzeit reinstürzen. Perfekt!

Generell hat man in Porto de Galinhas die Qual der Wahl zwischen zahlreichen tollen Hotels mit klasse Service in toller Lage. Die allermeisten der Hotels haben dazu noch absolut faire Preise. Das Kembali Hotel reiht sich nahtlos ein und macht die Wahl nicht einfacher!

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für diese Fotos. Da kommt Urlaubsfeeling auf. Ein wunderschönes Hotel!

Schreib einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind markiert *

*