Reiseberichte aus Brasilien

Helikopterflug über Porto de Galinhas

Ich hatte im April 2014 die Möglichkeit in einem Helikopter die Küste über Porto de Galinhas abzufliegen. Da habe ich natürlich nicht lange überlegt uns sofort zugesagt. Vom Helipad des Beach Class Resort Muro Alto ging es die Küste entlang, über den Ortskern von Porto de Galinhas rüber und noch ca. 3km weiter. Nach nur ca. 10 Minuten war der kurze Flug bereits vorbei, ich hätte noch Stunden in der Luft bleiben können.

Abflug am Beach Class Resort Muro Alto
Abflug am Beach Class Resort Muro Alto

Nachdem wir den festen Boden vom Helipad verlassen haben hat der Helikopter einmal kurz geschaukelt, anschließend hatte unser Pilot Matheo die Maschine ausbalanciert und flog einhändig(!!) los.

Blick über das Ortszentrum von Porto de Galinhas
Blick über das Ortszentrum von Porto de Galinhas

Man muss nicht viel sagen, sondern kann einfach die Bilder für sich sprechen lassen. Blauer Himmel, weißer Sand und türkises Wasser:

paradiesisches Porto de Galinhas
paradiesisches Porto de Galinhas

Das wird dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close