Reiseberichte aus Tobago

Review: Hotel Turtle Beach auf Tobago

Ich bin kein Hoteltester, da ich jedoch in den letzten Jahren in den zahllosen Hotels in den unterschiedlichsten Kategorien auf der ganzen Welt geschlafen habe, von der einfachen Pousada in Brasilien bis zum luxuriösen Hotel Madinat Jumeirah in Dubai, kann ich sicherlich einen ganz ordentlichen Bericht zum Hotel Turtle Beach auf Tobago schreiben.

Pool und Bar im Hotel Turtle Beach auf Tobago
Pool und Bar im Hotel Turtle Beach auf Tobago

Lage des Hotels

Das Hotel liegt nur wenige Kilometer von der Hauptstadt Scarborough entfernt direkt am langen Sandstrand der Great Courland Bay. Vom März bis Juli legen Lederschildkröten an diesem Strand ihre Eier ab, daher der Name des Hotels.

Zimmer

Das Hotel hat 125 geräumige Zimmer, alle mit direktem Meerblick. Ich hatte das Glück ein Zimmer im Erdgeschoss zu haben, dort geht die Terrasse praktisch ohne Unterbrechung in den Strand über und man kann morgens direkt aus dem Bett schwimmen gehen.

Mein Zimmer
Mein Zimmer

Je nach Webseite hat das Hotel mal drei, mal vier Sterne. Ich denke, „gute drei Sterne“ trifft den Nagel auf den Kopf. Mein Zimmer war geräumig, modern eingerichtet und mit TV, Klimaanlage, W-LAN etc. ausgestattet. Durch die spektakuläre Lage direkt am Strand, habe ich mich allerdings praktisch zur zum schlafen im Zimmer aufgehalten. Abends wirkte die leise Brandung wunderbar einschläfernd.

Blick von der Terrasse auf den Strand
Blick von der Terrasse auf den Strand

Wer will bei diesem Blick schon im Zimmer rumhängen? Das wäre ja völlige Verschwendung!

Ausstattung des Hotels

Wie man oben schön sehen kann, hat das All-Inclusive-Hotel einen großen Pool mit Bar (die Rum-Cocktails sind der Hammer) direkt am Sandstrand. Im großen Restaurant Kiskadee werden hauptsächlich karibische Gerichte serviert, auf jedem Tisch findet man eine hausgemachte Chilli-Soße zum nachwürzen. Ich dachte, ich wäre geübt, diese Soße hat mir jedoch fast ein Loch in die Zunge gebrannt. Wer auf dem umfangreichen Buffet nichts findet, kann auf Á-la-Carte Essen zurückgreifen.

Hotel Turtle Beach auf Tobago
Hotel Turtle Beach auf Tobago

Das kinderfreundliche Hotel hat einen eigenen Kids-Club, wo die Kleinen von entsprechend ausgebildeten Animateuren beschäftigt werden. In der Lobby findet man einen kleinen Tourservice, der Mietwagen und Ausflüge vermittelt. Diese kann man aber auch beim Guide direkt am Strand buchen.

toller Strand vorm Hotel
toller Strand vorm Hotel

Abends gibt es im Hotel Auftritte von lokalen Bands und Künstlern. Direkt am ersten Abend von meinem Aufenthalt trat eine Steel-Drum Band auf, wie sie typischer für die Karibik kaum sein könnte. Die Lautstärke war für europäische Ohren allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Steel-Drums in der Karibik
Steel-Drums in der Karibik

Fazit

Ich kann dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Es ist kinderfreundlich, die Zimmer sind toll, das Personal ist freundlich und hilfsbereit und die Lage direkt am Strand rundet alles ab.

Es liegt zwar einige Kilometer ausserhalb der Stadt, jedoch sind sowohl Taxis als auch Mietwagen für europäische Geldbeutel sehr günstig. Auf den Strassen von Tobago ist fast nichts los, so das auch der Linksverkehr keine Probleme bereitet.

Nur Raucher müssen im ganzen Hotel leider draussen bleiben. Sowohl in den Zimmern, als auch in den allgemeinen Bereichen drinnen und draussen herrscht striktes Rauchverbot.

Das wird dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Wollen im Januar in dieses Hotel. Haben eben aber erst gelesen das es ein absolutes Nichtraucher Hotel ist. Da wir schon im Juli gebucht haben war es noch nichtso. Wer kann mir mehr dazu sagen????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close