Reiseberichte aus Panama

Hotel The Bristol Panama | Das Luxushotel in Panama City

Vor knapp zwei Wochen war ich für einige Nächte in Panama City, zwei davon durfte ich im luxuriösen Bristol Hotel verbringen. Die Lage im zentralen Finanzviertel der Stadt, nur wenige Minuten zu Fuß entfernt von der Uferstraße Avenida Balboa entfernt, ist ideal für vielerlei Aktivitäten. Möchte man abends jedoch ausgehen, dann sollte man sich besser nach einem Hotel in der Altstadt Casco Viejo umsehen. Das Bristol Hotel Panama gehört zu den Leading Hotels of the World, laut Tripadvisor ist es das viertbeste Hotel in Panama City. Ansagen die neugierig machen und die Erwartungshaltung hochschrauben. Vorab kann ich sagen, das meine Erwartungen voll erfüllt wurden.

Hotel Bristol Panama City
Hotel Bristol Panama City

Von außen macht das Hotel einen sehr gradlinigen, reduzierten Eindruck. Im inneren ändert sich dieses Bild völlig. Doch dazu später mehr.

Die wichtigsten Fakten zum Hotel Bristol in Panama City

  • 125 Zimmer in 9 verschiedenen Kategorien
  • Sessel und Schreibtische bereits in den niedrigen Kategorien „Deluxe“
  • Fitnessstudio, Außenpool, SPA & Bar
  • Restaurant Salsipuedes mit preisgekröntem Küchenchef
  • kostenloses WIFI
  • Kaffee-/Teemaschine auf jedem Zimmer
Bristol Hotel Panama City - Lobby
Bristol Hotel Panama City – Lobby

Sobald man die Lobby das erste Mal betritt, fühlt man sich angekommen. Zuvorkommende Mitarbeiter reichen Erfrischungsgetränke und kühle Tücher, der Check-In erfolgt schnell und unkompliziert. Jeder Gast erhält einen Zugangscode für Highspeed-WiFi, einen Gutschein für SPA über 20,- USD gibt es zusätzlich.

Rezeption & Concierge-Desk im Bristol Hotel
Rezeption & Concierge-Desk im Bristol Hotel

Deluxe Doppelzimmer im Bristol Hotel Panama

Ich habe zwei in der niedrigsten Zimmerkategorie, dem Deluxe Zimmer verbracht. Das Zimmer ist angenehm groß, in warmen Farben gehalten und einfach nur super-gemütlich. Die teureren Kategorien sind noch größer, haben zusätzliche Fenster oder eine Küche. Ob man das braucht ist jedem selbst überlassen, ich denke eher nicht.

Deluxe Zimmer im Bristol Hotel Panama
Deluxe Zimmer im Bristol Hotel Panama

Auch das Badezimmer mit separater Dusche und Wanne und ausgekleidet mit italienischem Marmor, muss sich nicht verstecken.

Badezimmer im Hotel
Badezimmer im Hotel

Lounge 8°58′ und Restaurant Salsipuedes

In der 5ten Etage vom Hotel liegt die 5°58′ Lounge, vormittags wird hier das Frühstück serviert, abends kann man hier einen leckeren Cocktail mit Snacks genießen. Mehrmals wöchentlich gibt es abends Live-Musik. Das Frühstücksbuffet ist klein, aber fein. Neben den typischen kontinentalen Produkten gibt es auch eine ganze reihe von panamesischen Gerichten. Einzig die Obstauswahl könnte größer sein.

Blick über das Frühstücksbuffet
Blick über das Frühstücksbuffet

Namensgeber für die Lounge ist übrigens die Location. Wobei ich schwer vermute, die haben sich geringfügig vermessen…

Eingang zur 8°58' Lounge
Eingang zur 8°58′ Lounge

In der Lobby befindet sich dann das Restaurant Salsipuedes, hier hat der preisgekrönte Koch Cuquita Arias de Calvo das Sagen. Er vereint fine-dining und klassische Rezepte & Zutaten auf eine Art und Weise, das Kritiker ins Schwärmen geraten. Doch auch das Design des Restaurants ist wunderschön! Wir hatten am ersten Abend das Vergnügen hier zu essen.

Restauran Salsipuedes im Bristol Hotel
Restauran Salsipuedes im Bristol Hotel

Ich hab es leider versäumt Bilder vom Essen zu machen, nach fast 24 Stunden Anreise war ich einfach zu platt. Die Sancocho kann ich unbedingt empfehlen, besser hab ich sie selten gegessen.

Angeschlossen an das Restaurant ist eine gemütliche Bar, hier sind sowohl die beeindruckende Auswahl an Rumsorten aus ganz Zentral- und Südamerika und der kreative Barmixer zu erwähnen. Ganz klasse!

Bar im Bristol Hotel
Bar im Bristol Hotel

The SPA at Bristol

In der 25sten und obersten Etage befindet sich das The SPA at Bristol, eine Wellness-Oase mit Blick über die ganze Stadt. Auf der Menükarte sind die typischen Massagen und Behandlungen zu finden.

The SPA at Bristol
The SPA at Bristol

Ich bin ein völliger Laie, oder auch Banause was Wellnessbereiche, SPAs und dergleichen betrifft. Daher kann ich nichts zu der Qualität des SPAs sagen. Außer, das der Ausblick von den Ruheräumen absolut phantastisch ist, Panama City liegt den Gästen sprichwörtlich zu Füßen.

The SPA at Bristol - Blick über Panama City
The SPA at Bristol – Blick über Panama City

Weitere Zimmer im Hotel Bristol Panama City

Da ich natürlich neugierig bin, wie die teureren Zimmerkategorien aussehen, habe ich nach einer kurzen Hotelführung gefragt und auch gerne bekommen. Was soll ich groß sagen, schaut selbst:

Folgende Beiträge könnten Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close