Home » Länder » Kolumbien » Hotel Movich Buró 26 in Bogotá | Ein Review

Hotel Movich Buró 26 in Bogotá | Ein Review

Im Februar war ich mal wieder kurz in Bogotá. Dieses Mal habe ich zwei Nächte im tollen Hotel Movich Buró 26 in der Nähe vom Flughafen verbracht. Ich würde das Hotel trotzdem nicht als Flughafenhotel bezeichnen, sondern eher als klassisches Businesshotel mit guter Verkehrsanbindung.

Das Hotel Movich Buró 26 in Bogotá

Das Hotel Movich Buró 26 in Bogotá

Fährt man vom Flughafen El Dorado in die Stadt, so passiert man zahllose Flughafenhotels. Der Gast hat die Qual der Wahl zwischen internationalen Kettenhotels wie Courtyard by Marriott, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton oder Sharaton und zahllosen freien Häusern.

Movich ist übrigens eine kolumbianische Hotelkette mit aktuell knapp 10 Häusern im ganzen Land. Die luxuriösen Zimmer und die hervorragenden Restaurants in allen Häusern richten sich gleichermaßen an Urlauber und Geschäftsreisende. In Bogotá war Movich bei der Namensgebung besonders kreativ. Das Hotel Movich Buró 26 ist nach der Avenida Calle 26 benannt, an der es liegt. Die Strasse führt parallel zur Avenida El Dorado vom Flughafen bis zum Hügel Monserrate quer durch die Stadt.
Die Lobby im Hotel Movich Buró 26 in Bogotá

Die Lobby im Hotel Movich Buró 26 in Bogotá

Einige Fakten zum Hotel Movich Buró 26 in Bogotá

Wie in jedem 4- oder 5-Sterne Hotel wird man auch hier von einem sehr hohen Standard empfangen. Selbstverständlichkeiten wie die 24 Stunden besetzte Lobby,  das problemlose Englisch oder auch den freundlichen Service werde ich daher gar nicht weiter erwähnen.

  • 248 Zimmer in drei verschiedenen Kategorien (Standard (21 qm), Superior (21 qm plus Zugang zur VIP-Lounge), Junior Suite mit Zugang zur VIP-Lounge)
  • spezielle, behindertengerechte Zimmer
  • iPod-Dock in allen Zimmern
  • USB-Ladebuchsen in allen Zimmern
  • kostenloses und schnelles W-LAN im gesamten Hotel
  • kostenloser Flughafen-Shuttle (beide Terminals) alle 30 Minuten
  • Geldautomat im Foyer
  • Fitnesscenter, Sauna, SPA & Wellness-Bereich
  • 7 Konferenzräume für bis zu 250 Personen
  • Restaurant Ebano und Bar Iraka in der Lobby

Die komfortablen Zimmer im Hotel Movich Buró 26 in Bogotá

Die Zimmer im Hotel Movich Buró 26 lassen kaum Wünsche offen. Die warmen Farben und das moderne Design machen die Zimmer sehr gemütlich. Mit 21 Quadratmetern sind die Zimmer nicht übermäßig groß, jedoch sehr clever eingerichtet. Spiegel und schräge Wände lasen sie deutlich größer erscheinen.

Dazu kommen zahllose Details, die den Aufenthalt ausgesprochen angenehm machen. Die Klimaanlage ist nahezu geräuschlos und zugfrei. Am Schreibtisch (leider nicht am Bett) gibt es mehrere USB-Buchsen um Mobiltelefone aufzuladen. Im Schrank befindet sich ein Bügelbrett, man ist also nicht auf den Wäscheservice angewiesen.

Das Hotel Movich Buró 26 hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung

Die Lage vom Hotel Movich Buró 26 ist absolut perfekt. Die Fahrt zum Flughafen dauert nur wenige Minuten, ohne Gepäck kann man sogar laufen. In der Innenstadt ist man, je nach Verkehr und Ziel, innerhalb von 15-45 Minuten. Zu einem großen Shopping-Center gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt hat das Metrobussystem TransMilenio eine Haltestelle.

Auch wenn Taxis in Kolumbien für deutsche Verhältnisse extrem preiswert sind, so lässt sich hier noch mehr Geld sparen. Uber ist hier extrem populär und die Fahrten sind so billig, das man schon fast ein schlechtes Gewissen bekommen.

Fazit zum Hotel Movich Buró 26 in Bogotá

Ich habe meinen Aufenthalt in dem erste 2014 eröffneten Hotel zu jeder Minute genossen. Die Zimmer sind gemütlich, die Betten sind super bequem. Das leckere und große Frühstücksbuffet lässt morgens kaum Wünsche offen. Sonderwünsche werden problemlos erfüllt.

Ich habe einen Late-Check-Out benötigt, da mein Flug erst abends ging. Ohne Diskussion wurde der sofort kostenlos gewährt. Klasse. Ich komme gerne wieder.

Schreib einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlich. Pflichtfelder sind markiert *

*